Alles, was die Kommunikation Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen verbessert
Ihr Partner für Kommunikation & ITK-Lösungen aus Mainz
Unsere Leistungen umfassen ausschließlich Themen, die auf die Verbesserung der internen Zusammenarbeit einzahlen.
Im Bereich Unified Communications (UC): Ganzheitliche Kommunikation, UC-Consulting und UC-Clients. Dazu befassen wir uns mit allen Kommunikationswegen in Ihrem Unternehmen und platzieren eine einheitliche Gesamtlösung. Mit dem Ziel Ihre Prozesse und Strukturen zu optimieren.
Im Bereich Carrier Consulting: Providermanagement, Tarifoptimierungen und aktive Kostensenkung. Wir analysieren den aktuellen Ist-Bestand Ihrer Tarifstruktur und geben Ihnen eine kostensenkende Empfehlung. Dabei legen wir Wert auf die passenden Tarife für Ihr Businessmodell.
Im Bereich der Home Office Lösungen: Kollaboration und Möglichkeiten. Wir gestalten die ortsunabhängige Zusammenarbeit und unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Tools für Telefonie, Videokonferenzen und Serverlösungen. Egal ob Sie eine Hybrid-Lösung oder Full-Remote-Lösung anstreben.
Im Bereich Standortvernetzung: Lösungen und Möglichkeiten der Vernetzung Ihrer Standorte. Als Ziel die reibungslose Kommunikation in Ihrem Unternehmen beizubehalten und zu erweitern. Ob Sie den Fokus auf die Standorterweiterung haben oder unabhängige Standorte verbinden möchten.
Im Bereich Telefonanlagen: Cloudbasierte, On Premise oder Hybrid Telefonanlagen. Professionelle TK-Anlagen passend für Ihre IT-Infrastruktur. Vielseitige Telefonanlagen für alle Unternehmensgrößen.
Professionelle Lösungen für Kommunikation & ITK
Für Ihre maßgeschneiderte ITK-Lösung
Wir sind Ihr Partner für Analyse, Konzept und Realisierung ihrer neuen Unternehmenskommunikation. In unserem Portfolio haben wir Lösungen, die die Telefonie und Kollaboration in Ihren Unternehmen nachhaltig verbessern. Je nach Bedarf helfen wir Ihnen ganzheitlich oder optimieren Teilbereiche Ihrer Kommunikation. Unsere Experten unterstützen Sie im gesamten Prozess von Beratung bis zur nachträglichen Wartung.
Unser Prozess- & Projektablauf
So arbeiten wir.
Analyse
Nach dem Erstgespräch betrachten wir Ihre bestehenden Lösungen im Detail und führen eine Ist-Analyse durch.
Konzept
Wir erarbeiten ein Konzept zugeschnitten auf Ihre Anforderungen. Mit Fokus auf die Infrastruktur, Tarifoptimierung & Kosten.
Realisierung
Unsere Techniker setzen das Konzept vor Ort um. Integrieren die Software und zeigen Ihnen wie Sie verwendet werden.
Wartung Ihrer Telefonanlage
Bei uns haben Sie flexible Wartungsverträge, wobei Sie selbst entscheiden, welchen Umfang die Wartung der Telefonanlage hat. Dazu haben Sie die Wahl zwischen telefonische bzw. Remotesupport oder Technikereinsätzen vor Ort. Mit regelmäßigen Überprüfungen Ihrer Konfiguration oder Telefonverhaltens beugen Sie Störungen präventiv vor. Die Vorteile weiterer Serviceleistungen wie dem Bereitstellen von Ersatzteilen oder kostenfreier Reparatur defekter Hardware liegen auf der Hand.
Updates der Software
Ein Updatevertrag der Telefonanlage enthält Zugang zu neusten Features der Software. Dazu gehören: Aktualisierung der Sicherheitsstandards, Softwareupdates für Verbesserung und Anpassungen im Telekommunikationsumfelds zum Release. Damit halten Sie Ihre TK-Anlage immer auf dem aktuellen Stand. Für viele Kunden hat sich ein Updatevertrag bereits ein unabdingbares Mittel herausgestellt, da frühzeitige Änderung mancher Provider systemrelevante Anpassungen des System nach sich zieht. Ein Updatevertrag ist eine absolute Empfehlung zu jeder Telefonanlage.
Häufige Fragen
Welche Fragen beschäftigen Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten?
Viele Kunden haben veraltete Tarifstrukturen und Telefonanlagen. Im ersten Schritt heißt es die Quellen der hohen Kosten zu identifizieren und anschließend die Strukturen zu erneuern. Dabei achten wir auf überflüssige Leistungen, Abrechnungsfehler und Missbrauch. Nach einer konkreten Carrier Analyse erhalten Sie ein Konzept von unserem Team. In dem Konzept sehen sie genau, welche Änderungen wir vornehmen und mit welchen Leistungen/Ersparnissen sie rechnen können.
Die Kosten einer neuen Telefonanlage sind abhängig von einigen Faktoren. Dabei spielt die Unternehmensgröße, Anzahl der Standorte und die Anzahl der benötigen Hardware eine große Rolle. Die Anschaffung einer neuen Telefonanlage ist sinnvoll, da sie meist die laufenden Kosten erheblich reduzieren.
Moderne TK-Anlage bieten Unternehmen viele Vorteile und Vorzüge. Um einige neue Funktionen aufzuzählen: Konferenzschaltungen, Integration in MS Teams und Outlook, TK App auf Smartphone und Desktop, Ansagen-Assistent, Chat-Funktionen, Videokonferenzen, Fax2Mail, Mailbox2Mail, uvm.
Viele Kunden sind überrascht, wie eine Telefonanlage die Zusammenarbeit fördern kann.
Zunächst stellt sich die Fragen, wie Ihr Unternehmen in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Das bedeutet, welches Homeoffice Modell passend für Sie ist. Unsere UC-Lösungen helfen Ihnen dieses in Ihr Unternehmen zu integrieren. Mit dem Fokus die Zusammenarbeit ortsunabhängig zu gestalten. Egal ob im Büro, im Außendienst, in einer anderen Filiale oder im Homeoffice.
CRM-Integrationen gehören zu all unseren Telefonanlagen dazu. Damit wir Ihre Kommunikation so einfach und übersichtlich wie möglich gestalten. Unsere stärksten Partner sind hierbei Starface und 3CX. Beide Lösungen bieten Integrationsmöglichkeiten in Ihr CRM-System.