Unified Communication Consulting Clients

vereinheitlichte Kommunikation, UC-Consulting & Clients

Unified Communication

Wir begleiten Sie auf Weg zu einer zentralen Kommunikationsplattform. UC beschreibt eine vereinheitliche Kommunikation, die alle unternehmensrelevanten Kommunikationswege miteinander verbindet und vereint. Somit umfasst Unified Communication alle Ihre Unternehmenskommunikation von klassischer Telefonie, E-Mails, Videokonferenzen, Meetings und Instant Messaging. Als Ziel haben wir die unternehmensweite Kommunikation auf das nächste Level zu heben und jederzeit für Ihre Mitarbeiter zugänglich zu gestalten. Damit ermöglichen wir einfache und strukturierte Kommunikation zu allen Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern.

UC-Consulting

Beratung und Konzeptionierung Ihrer Unternehmenskommunikation. Wir helfen Ihnen die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei stellen wir die richtigen Fragen und wissen wo wir ansetzen müssen. Wie zufrieden sind die Nutzer mit der aktuellen Lösung? Passt es zum Unternehmen? Haben wir die richtige Hardware? Gibt es technische Herausforderungen, die es zu lösen gibt?

Wir sind Ihr Experten-Team für Unified Communication Lösungen. Arbeiten dabei hersteller- und providerneutral. Sprechen Sie uns an und wir finden in einem Erstgespräch heraus, an welcher Stelle Sie mit uns einsteigen möchten. Sie konzentrieren sich auf Ihr Unternehmen, wir kümmern uns um Ihre UCC-Lösung.

consulting

Wir begleiten Kunden im gesamten Prozess der Unified Communication

  • Technische Status Quo Analysen & Anforderung ermitteln
  • Konzeptionelle Beratungen
  • Unterstützung bei Auswahl der richtigen Hardware: Telefone, Clients, Router, etc.
  • Ersteinrichtung und Einbettung in die bestehende IT-Infrastruktur
  • Lizenzberatung und Recherche zu Vertragsfragen mit Fokus auf Ihre Tarifstrukturen
  • Unterstützung als Partner bei komplexen technischen Umstellungen von vorhandenen Lösungen
  • Security Checks und Einrichtung von Datensicherheitssystemen
  • Remote-Support und technischer Kundenservice vor Ort

UC-Clients

Das Zusammenführen dieser Kommunikationswege erfolgt innerhalb des UC-Clients, der zentralen Benutzeroberfläche des Konzepts – vereint und mobil einsetzbar. Wir bringen zusammen, was bereits zusammengehört: Telefonie, E-Mail Kontakte, Videokonferenzen, Meetings und Instant Messaging. Mit nur einer Software erhalten Sie Zugriff auf Ihre gesamte Businesskommunikation, egal ob im Büro, Homeoffice oder unterwegs.

3cx iphone & android

Integrationen

Videos, Audio, Text oder Bilder verfügbar in einem Client, abrufbar auf allen Endgeräten wie Laptops, Tablets und Smartphones.

Verknüpfen Sie Ihr CRM-System mit dem Client für eine reibungslose Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Kunden und Vertragspartner. Informationen werden nahtlos von CRM-System in die Telefonanlage übertragen.

Microsoft Teams mit Ihrem UC-Client verbinden. Erreichbarkeiten und Verfügbarkeiten auf einen Blick. Steigern Sie den Workflow und vermeiden Sie Fragen innerhalb des Teams.