für zukunftsorientierte und dynamische Unternehmen unverzichtbar.

Unified Communication

für zukunftsorientierte und dynamische Unternehmen unverzichtbar.

Egal ob Audio, Video, Text oder weitere Kanäle des UC-Clients sind für Sie auf allen IP-Endgeräten wie Laptops, Tablets, Smartphones, etc. mühelos und ohne lästiges Wechseln des zu Grunde liegenden Mediums nutzbar

Die Kontextintegration lässt sich am besten anhand eines Beispiels erläutern. So können Sie das von Ihnen genutzte CRM-Programm mit dem Unified Communication Client verknüpfen. Der UCC kann dadurch auf Informationen des CRM-Programms zugreifen und bei einem eingehenden Anruf Ihren Mitarbeiter direkt mit nützlichen Informationen wie z.B. einer Kontakthistorie, bis-herigen Anliegen, etc. ausstatten

Insbesondere in Zeiten des Remote-Working gewinnen Funktionen wie die Busy-Light Anzeige Ihrer Kollegen eine immer größere Bedeutung. Somit ist für jeden Mitarbeiter auf einen Blick ersichtlich, welcher der Kollegen gerade verfügbar, im Gespräch oder aus sonstigen Gründen abwesend ist. Insbesondere die Erreichbarkeit und damit einhergehende Professionalität im workflow wird hierdurch sichtlich gesteigert.

Neben der Unified Communication, also der sprichwörtlichen Kommunikation des Unterneh-mens, rückt bei modern ausgerichteten Unternehmen die Unified Collaboration, also die vereinheitlichte Zusammenarbeit, immer mehr in den Vordergrund. Mithilfe von individuellen vir-tuellen Meetingräumen, über Desktop- und Filesharing wird die Zusammenarbeit einzelner Projektteams sowie auf ganzheitlicher Unternehmensbasis überhaupt erst ermöglich bzw. immens erleichtert. Für einen zukunftsorientierten Workflow insbesondere im Rahmen der Auswirkungen der Corona Pandemie und dem damit entstandenen Bedarf an Home-Office Lösungen sind diese Funktionen unerlässlich.

Was genau bedeutet Unified Communication?

Der Begriff Unified Communication, kurz UC, wird im Zusammenhang mit einer vereinheitlichten Kommunikation verwendet. Das bedeutet, dass alle unternehmensrelevanten Kommunikationskanäle auf einer Plattform gebündelt und vereint werden. Somit umfasst das Themengebiet alle gängigen Kommunikationsdienste wie der klassischen Telefonie und E-Mails aber auch modernere Kanäle wie Videokonferenzen- und Meetings oder Instant Messaging. Unified Communication ermöglicht es Ihnen und Ihren Mitarbeitern von überall und zu jeder Zeit auf Informationen und Systeme zuzugreifen. Insbesondere in Zeiten von Home-Office und Remote-Arbeitsplätzen wird dadurch die interne und externe Kommunikation des Unternehmens sowie standortübergrei-fende Geschäftsprozesse überhaupt erst ermöglicht bzw. effizienter gestaltet.
Das Zusammenführen dieser Kommunikationswege erfolgt innerhalb des UC-Clients, der zentra-len Benutzeroberfläche des Konzepts. Er bildet das Zentrum Ihrer Unternehmenskommunikation mithilfe dessen Ihre Mitarbeiter immer die kürzesten und effizientesten Wege wählen können um das Unternehmen zielgerichtet voran zu bringen. Unified Communication ist dementsprechend keine völlig neue Technologie, viel mehr werden bei diesem Ansatz bereits etablierte Kommunikationslösungen zusammengeführt und vereinheitlicht.

Der Begriff Unified Communication, kurz UC, wird im Zusammenhang mit einer vereinheitlichten Kommunikation verwendet. Das bedeutet, dass alle unternehmensrelevanten Kommunikations-kanäle auf einer Plattform gebündelt und vereint werden.

Somit umfasst das Themengebiet alle gängigen Kommunikationsdienste wie der klassischen Telefonie und E-Mails aber auch moderne-re Kanäle wie Videokonferenzen- und Meetings oder Instant Messaging. Unified Communication ermöglicht es Ihnen und Ihren Mitarbeitern von überall und zu jeder Zeit auf Informationen und Systeme zuzugreifen. Insbesondere in Zeiten von Home-Office und Remote-Arbeitsplätzen wird dadurch die interne und externe Kommunikation des Unternehmens sowie standortübergreifende Geschäftsprozesse überhaupt erst ermöglicht bzw. effizienter gestaltet.

Das Zusammenführen dieser Kommunikationswege erfolgt innerhalb des UC-Clients, der zentralen Benutzeroberfläche des Konzepts. Er bildet das Zentrum Ihrer Unternehmenskommunikation mithilfe dessen Ihre Mitarbeiter immer die kürzesten und effizientesten Wege wählen können um das Unternehmen zielgerichtet voran zu bringen. Unified Communication ist dementspre-chend keine völlig neue Technologie, viel mehr werden bei diesem Ansatz bereits etablierte Kommunikationslösungen zusammengeführt und vereinheitlicht.

Services im Überblick

Unified Communication

UC-Anwendungen als Grundlage für dynamische Geschäftsprozesse

Unified Communication

UC-Anwendungen als Grundlage für dynamische Geschäftsprozesse

Carrier Consulting

Fixkosten für Telefonie und Internet nachhaltig reduzieren

Carrier Consulting

Fixkosten für Telefonie und Internet nachhaltig reduzieren

Standort-vernetzung

Qualität und Sicherheit Ihrer Informationsflüsse an jedem Standort

Standort-vernetzung

Qualität und Sicherheit Ihrer Informationsflüsse an jedem Standort

Home Office Lösungen

Der Weg in eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung