für zukunftsorientierte und dynamische Unternehmen unverzichtbar.
Unified Communication
für zukunftsorientierte und dynamische Unternehmen unverzichtbar.
Egal ob Audio, Video, Text oder weitere Kanäle des UC-Clients sind für Sie auf allen IP-Endgeräten wie Laptops, Tablets, Smartphones, etc. mühelos und ohne lästiges Wechseln des zu Grunde liegenden Mediums nutzbar
Die Kontextintegration lässt sich am besten anhand eines Beispiels erläutern. So können Sie das von Ihnen genutzte CRM-Programm mit dem Unified Communication Client verknüpfen. Der UCC kann dadurch auf Informationen des CRM-Programms zugreifen und bei einem eingehenden Anruf Ihren Mitarbeiter direkt mit nützlichen Informationen wie z.B. einer Kontakthistorie, bis-herigen Anliegen, etc. ausstatten
Insbesondere in Zeiten des Remote-Working gewinnen Funktionen wie die Busy-Light Anzeige Ihrer Kollegen eine immer größere Bedeutung. Somit ist für jeden Mitarbeiter auf einen Blick ersichtlich, welcher der Kollegen gerade verfügbar, im Gespräch oder aus sonstigen Gründen abwesend ist. Insbesondere die Erreichbarkeit und damit einhergehende Professionalität im workflow wird hierdurch sichtlich gesteigert.
Neben der Unified Communication, also der sprichwörtlichen Kommunikation des Unterneh-mens, rückt bei modern ausgerichteten Unternehmen die Unified Collaboration, also die vereinheitlichte Zusammenarbeit, immer mehr in den Vordergrund. Mithilfe von individuellen vir-tuellen Meetingräumen, über Desktop- und Filesharing wird die Zusammenarbeit einzelner Projektteams sowie auf ganzheitlicher Unternehmensbasis überhaupt erst ermöglich bzw. immens erleichtert. Für einen zukunftsorientierten Workflow insbesondere im Rahmen der Auswirkungen der Corona Pandemie und dem damit entstandenen Bedarf an Home-Office Lösungen sind diese Funktionen unerlässlich.